11. Webmontag in Salzburg, Kooperation mit UBIT/WKS

Posted on | März 26, 2010 | No Comments

Webmontag Salzburg

Am 22. März fand der 11. Salzburger Webmontag statt – diesmal zum Thema „Mobiles Arbeiten und Lernen“ (Link zur Aufzeichnung: http://bit.ly/dwdU4v). Der Webmontag wurde bereits zehn Mal mit großem Erfolg von PROJEKTkompetenz.eu in Salzburg durchgeführt und wird nun unter der Schirmherrschaft der Fachgruppe UBIT in einem erweiterten Rahmen in Kooperation mit PROJEKTkompetenz.eu fortgesetzt. Besucher des Webmontags nehmen als Gäste am Veranstaltungsort und auch im Online-Raum teil. Teilnehmende halten dabei kurze Präsentationen für Teilnehmende. Im Anschluss wird diskutiert.
Bei dieser Veranstaltung waren daher auch internationale Teilnehmende sowohl als ReferentInnen, Mitdiskutierende und Zuhörende präsent.

Der Webmontag ist ein dezentral organisiertes, partizipatives, offenes und informelles Treffen zum Thema Web 2.0 für AnwenderInnen, EntwicklerInnen, GründerInnen, UnternehmerInnen, ForscherInnen, Web-PionierInnen, BloggerInnen, PodcasterInnen, DesignerInnen und sonstige InteressentInnen. Der Webmontag lebt von der aktiven Beteiligung. Vorschläge für kurze – zum Thema passende – Präsentationen können ins Wiki des Webmontags eingetragen werden.

Der nächste Webmontag findet am 3. Mai ab 18:30 Uhr im Wifi Penthouse A statt, diesmal zum „räumlichen“ (und sehr offen zu verstehenden) Thema „3D“. Weitere Informationen unter: http://webmontag.de/location/salzburg/.

Comments

Leave a Reply





  • Archiv